Blockchain für Geschäftsanwendungen

Zurzeit beobachten Unternehmen die Entwicklung von neuen Technologien wie Big Data Analytics, Künstliche Intelligenz oder Augmented Reality intensiv, da wir ihre Potenziale sehen und verstehen können. Bei Blockchain, eine Technologie, die gerade am Horizont auftaucht, scheinen jedoch viele Unternehmen weder die Funktionsweise, noch deren Nutzen zu verstehen. Für Experten ist dabei klar: Wie das Internet die Kommunikation veränderte, wird die Blockchain-Technologie die Transaktionsabwicklung verändern. Ein umfassender Wandel der Geschäftswelt wie wir sie heute kennen, scheint damit durchaus möglich zu sein. Höchste Zeit also, dass Unternehmen beginnen sich mit der „Blockchain-Technologie“ auseinander zu setzen.

Country Switzerland Language English
Cost 660 Currency CHF
Date start 2021-06-15 Date end 2021-06-15
Duration 1 day Type One Day Seminar
Subject Zurzeit beobachten Unternehmen die Entwicklung von neuen Technologien wie Big Data Analytics, Künstliche Intelligenz oder Augmented Reality intensiv, da wir ihre Potenziale sehen und verstehen können. Bei Blockchain, eine Technologie, die gerade am Horizont auftaucht, scheinen jedoch viele Unternehmen weder die Funktionsweise, noch deren Nutzen zu verstehen. Für Experten ist dabei klar: Wie das Internet die Kommunikation veränderte, wird die Blockchain-Technologie die Transaktionsabwicklung verändern. Ein umfassender Wandel der Geschäftswelt wie wir sie heute kennen, scheint damit durchaus möglich zu sein. Höchste Zeit also, dass Unternehmen beginnen sich mit der „Blockchain-Technologie“ auseinander zu setzen.
Back Recording Registration Link Program Structure